Freiwillige Feuerwehr Großerkmannsdorf

Dankeschönempfang 2017

Am 28. November 2017 lud Oberbürgermeister Gerhard Lemm zum mittlerweile 21. Dankeschönempfang der Stadt Radeberg ins Rathaus ein.
Hier wurde verdienten Bürgern und Bürgerinnen aus Radeberg und den Ortsteilen Dank und Anerkennung für ihr besonderers Engagement ausgesprochen und sie erhielten die Ehrenurkunde der Stadt Radeberg.
Auch einige Kameraden und eine Kameradin unserer Feuerwehr wurden für ihre langjährigen Dienste zum Wohle der Allgemeinheit geehrt:



Das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Bronze für 10-jährigen, aktiven Dienst erhielten Sarah Rehork und Rico Großmann.



Die Ehrenurkunde der Stadt Radeberg für 20-jährigen, aktiven Dienst erhielten Sandro Gerhard und Marco Linnow.



Lutz Kunath erhielt das Ehrenkreuz des Landesfeuerwehrverbandes Sachsen für 50 Jahre treue Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr.



Günter Großmann wurde für 65 Jahre treue Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet.



Außerdem wurde Gerhard Lehnert für 70 Jahre treue Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet.
Leider konnte er an der Veranstaltung nicht persönlich teilnehmen.